Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Entwickler Version

Bitte testen Sie es immer vor dem Stellen einer Frage auch mit der aktuellen Entwicklerversion

Autor  
3-06-08 18:29:55 Administrations E-Mail Problem
Michael Meister
Hallo Forum,

Habe eine Typo3 Installation (4.1.6) mit FE-Regist. (2.5.9) soweit so gut. FER funktioniert fehlerfrei bis auf einen Punkt:

Bei Plugin.tx_SRFEUSERREGISTER_PI1 angegebene Administrations E.Mail wird nicht verschickt. Die User, welche sich registrieren bekommen alle Mails. Administrations E-Mail ging noch, als das komplette CMS auf dem alten Server war (Suse 10.1). Auf dem jetzigen ist die gleiche Konfiguration mit einer Ausnahme: Der Mailserver ist auf einer eigenen Maschine. Dies ist definitiv der einzige Unterschied. Nun werden Administrations E-Mails welche an info@die-domain.de gesendet werden nicht zugestellt. An andere Adressen funktioniert es einwandfrei. Das Kontaktformular auf einer anderen Seite im Typo funktioniert hingegen (mit der gleichen E-Mail Adresse).
Nun wäre meine Vermutung, das das Verfahren, wie Mails in Typo3 und der Erweiterung versendet werden, unterschiedlich sind.

Was wäre eine Lösung des Problems?
6-06-08 08:03:16 Spam-Filter
Franz Holzinger
Wenn der Versand an nur eine Email nicht funktioniert, dann könnte dies an einem Spam-Filter liegen, der die Emails zurückhält.

Und man sollte darauf achten, dass keine Doppelpunkte im Namen verwendet werden.
7-06-08 09:17:20 Lösung Nr.1
Michael Meister
Hallo,

ich hab dies jetzt so gelöst, das ich die Mails an ein Postfach sende, dieses automatisch weiterleitet. Ist zwar nicht die beste Lösung, aber sie funktioniert ohne Probleme

Danke jedoch vielmals für die Hilfe.
< Zurück zum Forum