Entwickler Version
Bitte testen Sie es immer vor dem Stellen einer Frage auch mit der aktuellen Entwicklerversion.
| Autor | |
| 18-07-08 16:15:30 | Neue Felder hinzufügen |
|
Michel anonym |
Ich habe heute versucht neue Felder ins Registrierungsformular einzufügen. Ich habe alles laut dem Manual gemacht ... Das neue Feld heißt bei mir Fachgebiet. Ich habs ins Template wie im Manual beschrieben eingefügt ! Nun den lezten Teil des Manuals hab ich nicht ganz verstanden , denn es steht dass die Sprach Konfiguration der Labels im Setup konfiguriert werden muss. Dies hab ich nicht ganz verstanden, weil mein Englisch nicht das Beste ist. Nun steht bei mir im Registrierungsformular: ###LABEL_FACHGEBIET2### ###REQUIRED_FACHGEBIET2### ###EVAL_ERROR_FIELD_fachgebiet2### ###MISSING_FACHGEBIET2### INPUT FELD Nun weiss ich nicht wie ich diese Marker ersetzen kann. Irgendwie im Setup muss man es konfigurieren glaube ich ... Ich verwende die de.locallang.xml für die deutsche Sprache Kann mir vielleicht wer erklären wie ich diese Marker im Setup ersetzen lassen kann ? Komischerweise zeigt er das Feld Fachgebiet auch an, auch wenn ich es nicht im formfield eintrage .. Brauche Hilfe Danke im vorraus |
| 21-07-08 15:51:07 | Doku/Beispiele |
|
Sebastian Steinmetz |
Hi, exakt dieser Usecase ist eigentlich ganz gut im Handbuch erklärt. 1. Zuerst erweiterst du die tt_address mit einer kleinen pseudo extension 2. Danach wird das Template angepasst (hast du ja scheinbar schon) 3. Die neuen Felder werden im Template-Setup hinter plugin.tx_sremailsubscribe_pi1.extraLabels= eingetragen 4. die Texte zu den Labels werden Folgendermaßen im Setup konfiguriert: plugin.tx_sremailsubscribe_pi1._LOCAL_LANG.<language Code> { <feldmarker> = <dein text> } wesentlich detaillierter das ganze nochmal im Handbuch: http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/sr_email_subscribe/1.2.4/view/6/1/ gruß, seb |
| 27-11-08 18:27:46 | "Required" eigener Felder |
|
Christoph Werner |
Hallo! Ich habe ein eigenes Feld hinzugefügt, klappt auch alles wunderbar. Problem: ich möchte das Feld "required" machen, in meinem Fall eine Checkbox. Mein Ansatz: plugin.tx_srfeuserregister_pi1.create.parseValues.tx_feuseragb_agb = setEmptyIfAbsent plugin.tx_srfeuserregister_pi1._LOCAL_LANG.de.missing_tx_feuseragb_agb = Sie müssen den AGB zustimmen. plugin.tx_srfeuserregister_pi1.create.evalValues.tx_feuseragb_agb = required Leider tut sich da nix... Ideen? Danke! VG Christoph |
| 30-05-09 20:52:50 | setEmptyIfAbsent |
|
Franz Holzinger |
setEmptyIfAbsent bewirkt, dass ein Feld, in welches nichts eingegeben wird, auf einen Leereintrag gesetzt wird. Das hat den Effenkt, dass nun noch weitere Prüffunktionen auf dieses Feld angewendet werden. Bei einem überhaupt nicht gesetzten Feld wird keine weitere Setzfunktion durchgeführt. Jetzt müsste man noch auf Hier erfolgt keinerlei Prüfung. Dazu wären evalValues z.B. mit 'required' erforderlich. |
| < Zurück zum Forum | |