Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Entwickler Version

Bitte testen Sie es immer vor dem Stellen einer Frage auch mit der aktuellen Entwicklerversion

Autor  
25-07-09 01:43:59 E-Mail-Änderung bestätigen, Zusatzfelder nach Log-in
Renne Rich
Gibt es eine Möglichkeit, wenn ein eingeloggtes Mitglied seine E-Mail-Adresse ändert, einen (neuen) Bestätigungslink an die neue Adresse zu senden? Um zu prüfen, ob die bei Registrierung angegebene Adresse reell ist, habe ich den Versand einer Bestätigungsmail aktiviert. Nun ließe sich ja anschließend die Angabe auf eine Fantasieadresse abwandeln, die nicht existiert.

Außerdem suche ich nach einer Möglichkeit, beim Editieren seines Profils dem Mitglied weitere Felder anzubieten, die bei der eigentlichen Registrierung nicht abgefragt wurden. Damit möchte ich den Registrierungsaufwand - also die Anzahl erfragter Felder - gering halten, Leuten aber die Möglichkeit geben, im Nachhinein z.B. ihre Telefonnummer anzugeben. Die Option formFields wirkt sich ja nun auf beide Ansichten (create, edit) aus.

Danke für Ihre Hilfe!
29-07-09 21:11:50 Keine Tips?
Renne Rich
Ich scheine kein Glück mit meinen Fragen zu haben. Sind meine Ideen zu speziell, habe ich nicht ordentlich gegooglet oder kennt einfach niemand eine Lösung? Eine Rückmeldung - auch ohne Lösung - wäre nett.

Danke
30-07-09 07:56:19 Änderung der Email Adresse
Franz Holzinger
Es gibt keine Möglichkeit, dass nach einer Änderung der Email Adresse, nochmals eine Bestätigung eines Links verlangt wird. Der Programm Code müsste hierfür erst abgeändert werden.

Es gibt im Setup 2 Bereiche:
create
edit

Beide können auch unterschiedlich sein. Das erste ist für die Neuregistrierung, das zweite für die nachträgliche Änderung und Ergänzung von Daten.
< Zurück zum Forum