Entwickler Version
Bitte testen Sie es immer vor dem Stellen einer Frage auch mit der aktuellen Entwicklerversion.
| Autor | |
| 16-09-09 01:50:40 | evalValues in Version 2.5.22 |
|
Renne Rich |
In Version 2.5.21 hatte ich eigene Routinen zur Prüfung von Registrierungsdaten in der Datei typo3conf/ext/sr_feuser_register/module/class.tx_srfeuserregister_data.php eingefügt. Diese konnten in den TS-Konstanten wie folgt aufgerufen werden: plugin.tx_srfeuserregister_pi1 { ... create = 1 create.evalValues.password = twice, eigeneRoutine ... } Das funktionierte auch problemlos. Nach dem Update auf 2.5.22 scheinen Werte aus den Constants für andere Prüfregeln aber ignoriert zu werden. Die üblichen Regeln (uniqueLocal, email...), die von den switch-case-Anweisungen in genannter Datei überprüft werden, lassen sich korrekt ansteuern, eigeneRoutine wird aber nicht einmal aufgerufen. Habe ich eine Änderung in der Konstantendefinition überlesen? Bisher habe ich keine Lösung gefunden. |
| 16-09-09 07:40:18 | eigene Prüfroutine |
|
Franz Holzinger |
Für das Einfügen von eigenen Prüfroutinen kann man den Hook $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['sr_feuser_register']['tx_srfeuserregister_pi1']['model'] verwenden. Außerdem darf es nicht in den Constants stehen, sondern es muss ins Setup eingetragen werden. |
| < Zurück zum Forum | |