Entwickler Version
Bitte testen Sie es immer vor dem Stellen einer Frage auch mit der aktuellen Entwicklerversion.
| Autor | |
| 15-10-09 14:58:27 | Benutzergruppe wird leer beim Profil bearbeiten |
|
udo ulrich |
hallo, Wenn ein Benutzer sein Profil bearbeiten will, kann er das ausgezeichnet tun. Ein Problem entsteht aber, das sich auch die Benutzergruppe von "1" auf "leer" umstellt und somit der eigentlich bestätigte Benutzer ohne Gruppe dasteht Rausgefunden habe ich das im Javascript des Quelltext folgendes steht: updateForm('tx-srfeuserregister-pi1-fe_users_form','FE[fe_users][username]','test'); updateForm('tx-srfeuserregister-pi1-fe_users_form','FE[fe_users][password]','01cfcd4f6b8770febfb40cb906715822'); updateForm('tx-srfeuserregister-pi1-fe_users_form','FE[fe_users][usergroup]',''); und hier beim letzten Eintrag müsste ja eigentlich immer noch die "1" stehen. Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem löse? Lässt sich das im Typoscript oder den Konstanten irgendwie festlegen? Benutzt wird sr_feuser_register 2.5.23 static_info_tables 2.1.1 div2007 0.2.3 Danke gruß |
| 24-10-09 13:15:34 | unklar |
|
Franz Holzinger |
So etwas sollte eigentlich nicht möglich sein. Es wird eine voreingestellte Gruppe, wenn sie als besondere Gruppe eingetragen ist, niemals gelöscht. Sie wird auch gar nicht zur Auswahl angezeigt. Diese Gruppen sind tlw unter setfixed.APPROVE.usergroup setfixed.ACCEPT.usergroup create.overrideValues.usergroup |
| < Zurück zum Forum | |