Entwickler Version
Bitte testen Sie es immer vor dem Stellen einer Frage auch mit der aktuellen Entwicklerversion.
| Autor | |
| 15-10-09 17:58:26 | Patch zur Beschränkung der auswählbaren Benutzergruppen |
|
Heiko Hänsge |
Hallo Franz, habe gerade den neuesten Patch/Diff für Version 2.5.23 in den Bugtacker hochgeladen, der es ermöglicht, die im Frontend bei Registrierung bzw. Update der Benutzerdaten zur Verfügung stehenden auswählbaren Benutzergruppen per Typoscript einzuschränken. Siehe: http://bugs.typo3.org/view.php?id=5750 Das einzig zu editierende File ist: /typo3conf/ext/sr_feuser_register/lib/class.tx_srfeuserregister_tca.php Da ich das Ganze seit zwei Jahren bei jedem Update immer wieder neu von Hand ändern muss, hier erneut meine Bitte/Frage: Besteht nicht die Möglichkeit, dieses Feature in den Extension-Code aufzunehmen? Das wäre echt prima. :) Viele Grüße Heiko Hänsge |
| 15-10-09 20:05:48 | Kommentar zum Patch |
|
Franz Holzinger |
Hallo Heiko, der Patch scheint sinnvoll zu sein. Aber ich habe noch folgenden Änderungswunsch: Aller Code, der mit der Benutzergruppe zu tun hat, soll in die Klasse class.tx_srfeuserregister_model_field_usergroup.php ausgelagert werden. $userGroupObj = &$addressObj->getFieldObj('usergroup'); ... Es sollen überall Methoden von $userGroupObj verwendet werden. Und es soll keine SQL Anweisung ausgeführt werden, wenn jemand keine Einschränkung der Gruppenauswahl definiert hat. Also ein if ($restrictValuesToSubgroup...) vor der SQL Anweisung. Ich kapiere nicht, wozu die Hidden Fields gut sein sollen. Warum kann man es nicht einfach so machen, dass alle erlaubten Gruppen-Ids im Setup eingetragen werden? Und die Group Select-Box zeigt nur daraus die Gruppen an. Außerdem sollte man die Namensgebung ändern: deny für nicht erlaubte Gruppen, allow für erlaubte Gruppen statt hidden und restrict. Am Samstag werde ich die Extension wieder ins TER stellen. Grüße Franz |
| 24-03-10 11:20:19 | Sponsoring-Aufruf |
|
Heiko Hänsge |
Franz würde den obigen Feature-Request gern einbauen. Allerdings benötigt es hierfür etwas finanzielle Unterstützung. Ich bitte alle Interessenten des Features, im Bugtracker einen Sponsoring-Betrag anzugeben, damit das Feature alsbald allen zur Verfügung steht: http://bugs.typo3.org/view.php?id=5750 Viele Grüße Heiko Hänsge |
| 4-02-11 16:11:55 | Update... |
|
Heiko Hänsge |
Hallo Franz, evtl. habe ich einen Kunden, der dieses Feature sponsern würde. Könntest du es zu den bisherigen Konditionen in die aktuelle Version implementieren? Viele Grüße Heiko |
| 21-02-11 23:03:48 | |
|
Franz Holzinger |
Erkläre es mir per Email nochmal genauer. |
| 22-11-11 09:34:11 | jetzt verfügbar |
|
Franz Holzinger |
Dieses neue Feature ist jetzt im Subversion und unter jambage.com für sr_feuser_register verfügbar. |
| < Zurück zum Forum | |