Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Entwickler Version

Bitte testen Sie es immer vor dem Stellen einer Frage auch mit der aktuellen Entwicklerversion

Autor  
23-01-07 21:10:15 sprachen anpassen
Karl-Heinz Fischbach
Hallo Entwickler,
ich habe sr_feuser_registration 2.5.5 im Einsatz.
Ich würde gerne unter dem Aspekt der Mehrsprachigkeit die deutschen Texte einsetzen.
In der Doku ist beschrieben, dass man sich die schon übersetzten locallang.xml herunterladen kann (mal abgesehen davon, dass der link nicht mehr stimmt).
Das habe ich geschafft. Der Ablageort wo die entsprechende de.locallan.xml dann hin soll scheint aber nicht zu stimmen. Zumindest gelingt es mir nicht die scharf zu schalten.

Hat jemand einen tip was ich machen könnte?
24-01-07 12:06:21 Sprachdateien
Franz Holzinger
Die Sprachdateien gibt es auch hier:
http://svn.sourceforge.net/viewvc/typo3xdev/tx_srfeuserregister/trunk/l10n/pi1/

Es muß in die Sprachverzeichnisse kopiert werden:
typo3conf/l10n/de/sr_feuser_register/pi1:
de.locallang.xml

Für jede Sprache in ein anderes Verzeichnis.
25-01-07 14:21:36 sprachen anpassen
Karl-Heinz Fischbach
Hallo Franz,
dieser Pfad typo3conf/l10n/de/sr_feuser_register/pi1 verursacht einen Serverfehler.

Irgendeine Idee?
Gruß
Karl-Heinz
27-01-07 13:00:19 Schreibrechte
Franz
Welche Fehlermeldung? Sind die Schreibrechte gesetzt? Zugriffsrechte für den Apache?
27-01-07 13:38:27 Schreibrechte
Karl-Heinz Fischbach
Hallo Franz,
na ja, ich gebe zu es ist nicht die beste Lösung, aber es ist ein 1und1 Server.
Das Verzeichnis habe ich ja selbst angelegt. Sollte von den Rechten her stimmen. Hat ja auch bei allen anderen Verzeichnissen gestimmt (Typo3).
Die Fehlermeldung selbst ist leider nichtssagend.
Gruß
27-01-07 13:55:28 Update
Franz
Mache ein Update im Extension Manger und lade von anderen Extensions die deutsche Sprache herunter. Dann sollte TYPO3 diese Pfade anlegen.
27-01-07 14:04:01 Update
Karl-Heinz Fischbach
der pfad l10n/de/... war schon früher da. Offensichtlich durch typo3 für verschiedene extensions, z.B. auch BEUSER oder CMS, schon angelegt. Das Verzeichnis für sr_feuser_registration wurde von mir manuell angelegt.
27-01-07 14:15:05 update
Karl-Heinz Fischbach
hallo Franz,
ziehe die Frage zurück. jetzt gehts. frag mich nicht warum. verzeichnis mehrmals hin - und - her geschoben und plötzlich wird die deutsche sprache angezeigt.
Sorry. aber manchen dinge zwischen himmel und erde sind nicht immer gleich ersichtlich.
Bis bald mal.
Karl-Heinz
P.S. Shop funktioniert prima. Benutze den allerdings nur zum "spielen" um Erfahrungen zu sammen. Kein produktiver Einsatz.
< Zurück zum Forum