Entwickler Version
Bitte testen Sie es immer vor dem Stellen einer Frage auch mit der aktuellen Entwicklerversion.
| Autor | |
| 24-02-11 12:52:25 | sr_email_subscribe - falsche Feldnamen im MarkerArray - Bug? |
|
finnegan |
Hallo, ich versuche gerade, sr_email_subscribe einzusetzen und stolperte über nicht ersetzte Marker im Template. Etwas Debugging zeigte mir Seltsames: - in sr_feuser_register/marker/class.tx_srfeuserregister_marker.php ist die function addLabelMarkers - diese bekommt als Parameter $infoFields - in dieser Variable sind FALSCHE FELDNAMEN Auszug: pid,hidden,gender,first_first_name,middle_name,last_name,middle_first_name,last_first_name,title,address,building,room,birthday,phone,fax,..... Damit ist klar, warum die Marker nicht korrekt substituiert werden, denn first_first_name zB gibt es nicht, und "name" fehlt ganz als Feld Wie behebe ich das Problem? Typo 4.4.2 direct_mail sr_feuser_register 2.6.2 Entwicklerversion sr_email_subscribe 1.3.0 - konfiguriert für tt_address Ich würde mich sehr über hilfreiche Hinweise freuen, denn wie so üblich muss das Projekt online ... Viele Grüsse finnegan |
| 25-02-11 22:18:19 | Bug Tracker |
|
Franz Holzinger |
Dazu gibt es bestimmt schon etwas im Bug Tracker von TYPO3. Die Feldnamen werden aus dem $TCA gelesen. Und dort scheint der Fehler zu liegen. |
| 26-02-11 14:54:58 | Confirmed |
|
finnegan |
Hallo Franz, herzlichen Dank für deinen Hinweis. Es ist in der Tat so, wie du schreibst: http://bugs.typo3.org/view.php?id=11096 Ich habe meine Analyse dort angefügt. Dennoch bleibt, soweit ich sehe, für sr_feuser_register ein kleines Problem: Wenn man (wie ich) in tt_address if($extConf['disableCombinedNameField']) = true gesetzt hat, fliegt durch die Stringersetzung in tca.hp von tt_address das feld "name" raus (tca.php von tt_address um Zeile 384). Damit bleiben aber die Marker im HTML-Template "_NAME" unersetzt. Dank + Gruss |
| 26-02-11 15:59:13 | tt_address |
|
Franz Holzinger |
An tt_address kann ich nichts korrigieren. Dazu fehlen mir die Rechte. Oder wo wäre sonst noch ein Fehler? |
| 26-02-11 17:07:10 | Nachtrag |
|
finnegan |
Korrektur meines vorigen Posts: - in TS Constants von plugin.tx_sremailsubscribe gibt es die Eigenschaften .formFields und .requiredFields Wenn in diesen Aufzählungen das Feld "name" entfernt wird, gibt es mit dem entsprechenden Marker im html template auch kein Problem. |
| 5-03-11 21:45:34 | nein |
|
Franz Holzinger |
Damit wäre es zwar funktionsfähig, aber wenn der Fehler in tt_address behoben wird, dann wäre es hier dann falsch. Und es wäre verwirrend, wenn man dort bei 2 Feldern nicht den Feldnamen angeben dürfte. Das müsste dann extra dokumentiert werden. Ich finde es keine gute Idee, diesen Fehler über sr_email_subscribe zu beheben. |
| 8-03-11 10:33:16 | kann geschlossen werden |
|
finnegan |
Hallo Franz, ich stimme zu, dass Probleme von tt_address nicht in anderen Extensionen gelöst werden können. Mein voriger Beitrag sollte auch nicht heissen, dass an sr_email_subscribe etwas geändert werden soll. Ich wollte damit nur aufzeigen, wie über die TS Constants das von tt_address erzeugte Problem gelöst werden kann, falls jemand einmal dasselbe Problem hat wie ich. Vielen Dank für die Unterstützung! |
| 13-08-13 14:12:22 | sr_email_subscribe |
|
Daniel Brotz |
wie ruft man das Formular zum Löschen ohne Zwischenlink auf? Ich möchte eine Seite einrichten wo der User sofort seine Email eingeben kann und einen "Löschen-Link" zugesandt bekommt. |
| < Zurück zum Forum | |