Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Entwickler Version

Bitte testen Sie es immer vor dem Stellen einer Frage auch mit der aktuellen Entwicklerversion

Autor  
24-02-11 12:52:25 sr_email_subscribe - falsche Feldnamen im MarkerArray - Bug?
finnegan
Hallo,

ich versuche gerade, sr_email_subscribe einzusetzen und stolperte über nicht ersetzte Marker im Template. Etwas Debugging zeigte mir Seltsames:

- in sr_feuser_register/marker/class.tx_srfeuserregister_marker.php ist die function addLabelMarkers
- diese bekommt als Parameter $infoFields
- in dieser Variable sind FALSCHE FELDNAMEN

Auszug:

pid,hidden,gender,first_first_name,middle_name,last_name,middle_first_name,last_first_name,title,address,building,room,birthday,phone,fax,.....

Damit ist klar, warum die Marker nicht korrekt substituiert werden, denn first_first_name zB gibt es nicht, und "name" fehlt ganz als Feld

Wie behebe ich das Problem?

Typo 4.4.2
direct_mail
sr_feuser_register 2.6.2 Entwicklerversion
sr_email_subscribe 1.3.0
- konfiguriert für tt_address

Ich würde mich sehr über hilfreiche Hinweise freuen, denn wie so üblich muss das Projekt online ...

Viele Grüsse

finnegan
25-02-11 22:18:19 Bug Tracker
Franz Holzinger
Dazu gibt es bestimmt schon etwas im Bug Tracker von TYPO3.
Die Feldnamen werden aus dem $TCA gelesen. Und dort scheint der Fehler zu liegen.
26-02-11 14:54:58 Confirmed
finnegan
Hallo Franz,
herzlichen Dank für deinen Hinweis. Es ist in der Tat so, wie du schreibst:

http://bugs.typo3.org/view.php?id=11096

Ich habe meine Analyse dort angefügt.

Dennoch bleibt, soweit ich sehe, für sr_feuser_register ein kleines Problem: Wenn man (wie ich) in tt_address
if($extConf['disableCombinedNameField']) = true
gesetzt hat, fliegt durch die Stringersetzung in tca.hp von tt_address das feld "name" raus (tca.php von tt_address um Zeile 384). Damit bleiben aber die Marker im HTML-Template "_NAME" unersetzt.

Dank + Gruss
26-02-11 15:59:13 tt_address
Franz Holzinger
An tt_address kann ich nichts korrigieren. Dazu fehlen mir die Rechte.
Oder wo wäre sonst noch ein Fehler?
26-02-11 17:07:10 Nachtrag
finnegan
Korrektur meines vorigen Posts:

- in TS Constants von plugin.tx_sremailsubscribe gibt es die Eigenschaften .formFields und .requiredFields
Wenn in diesen Aufzählungen das Feld "name" entfernt wird, gibt es mit dem entsprechenden Marker im html template auch kein Problem.
5-03-11 21:45:34 nein
Franz Holzinger
Damit wäre es zwar funktionsfähig, aber wenn der Fehler in tt_address behoben wird, dann wäre es hier dann falsch. Und es wäre verwirrend, wenn man dort bei 2 Feldern nicht den Feldnamen angeben dürfte. Das müsste dann extra dokumentiert werden.

Ich finde es keine gute Idee, diesen Fehler über sr_email_subscribe zu beheben.
8-03-11 10:33:16 kann geschlossen werden
finnegan
Hallo Franz,
ich stimme zu, dass Probleme von tt_address nicht in anderen Extensionen gelöst werden können.
Mein voriger Beitrag sollte auch nicht heissen, dass an sr_email_subscribe etwas geändert werden soll. Ich wollte damit nur aufzeigen, wie über die TS Constants das von tt_address erzeugte Problem gelöst werden kann, falls jemand einmal dasselbe Problem hat wie ich.
Vielen Dank für die Unterstützung!
13-08-13 14:12:22 sr_email_subscribe
Daniel Brotz
wie ruft man das Formular zum Löschen ohne Zwischenlink auf?
Ich möchte eine Seite einrichten wo der User sofort seine Email eingeben kann und einen "Löschen-Link" zugesandt bekommt.
< Zurück zum Forum