Entwickler Version
Bitte testen Sie es immer vor dem Stellen einer Frage auch mit der aktuellen Entwicklerversion.
| Autor | |
| 27-07-10 09:23:33 | feuserextrafields |
|
Andreas Pohl |
Hallo Franz, Hallo Forum, ich habe durch die extension feuserextrafields weitere Felder für die feuser Tabelle hinzugefügt, damit man bei der Registrierung oder im Durchlauf des Shops die Möglichkeit hat eine Ust-ID anzugeben. Wenn man die Ust-ID bei der Registrierung angibt oder beim durchlaufen des Shops wird sie auch gespeichert. Hier der Template auszug: <label for="tt_products_memodam">USt-ID: </label> <input type="text" name="recs[fe_users][tx_feuserextrafields_site_other]" size="30" id="billing_tt_products_memodam" value="###tx_feuserextrafields_site_other###" /> Meine Frage ist jetzt. Welcher Marker gibt mir den Wert der Ust-ID wieder aus? Mit freundlichen Grüßen, Andreas Pohl |
| 27-07-10 09:32:04 | feuserextrafields |
|
Franz Holzinger |
Die Anbindung der Extension feuserextrafields ist leider hard-codiert. D.h. neue Felder dieser Extension müssen auch idirekt im Code von tt_products eingetragen werden. Man könnte das aber vermutlich durch vorhandene Hooks umgehen. Für die USt-Id gibt es bereits das Feld 'tt_products_vat': <tr> <td>###GW1B###<strong>###BASKET_VAT_ID###:</strong>###GW1E###</td> <td><input type="text" name="recs[personinfo][tt_products_vat]" size="60" value="###PERSON_TT_PRODUCTS_VAT###"></td> </tr> |
| 27-07-10 09:41:56 | super! |
|
Andreas Pohl |
Super, das klappt. Nun habe ich aber die Frage bei der Registrierung von fe_user gebe ich ja die formfields an: plugin.tx_srfeuserregister_pi1.formFields = username, password, gender, first_name, last_name, email, usergroup, address, city, zone, static_info_country, zip, telephone, company, disable, comments, tt_products_vat Ist dort der Eintrag tt_products_vat richtig? leider wird nämlich kein Feld erzeugt. |
| 27-07-10 10:00:22 | sr_feuser_register |
|
Franz Holzinger |
Die Extension sr_feuser_register baut die Anzeige aus den Template Dateien auf. Es kann nur das angezeigt werden, für was es einen Eintrag in der HTML Template Datei gibt. Neue Felder müssen dort also auch manuell hinzugefügt werden. |
| 27-07-10 10:56:28 | Das war der Knackpunkt |
|
Andreas Pohl |
Danke, funktioniert jetzt auch alles einwandfrei |
| 29-04-11 12:32:40 | tt_products_vat |
|
M. Dombrowski |
Hallo. Habe auch das Feld "tt_products_vat" eingebunden. Es wird auch im Frontend während einer Bestellung / Registrierung bei tt_products immer übernommen und dargestellt- bis hin zur versendeten E-Mail. Leider wird es aber dann nicht in die Tabelle "fe_users" geschrieben. Muss ich für das Schreiben in die DB noch etwas ergänzen? sr_feuser_register (2.6.1), tt_products (2.8.1), TYPO3 4.5.2 |
| 30-05-11 18:00:25 | Korrektur zu tt_products 2.8.1 |
|
Franz Holzinger |
Es gibt bereits eine Korrektur zu tt_products 2.8.1. Damit sollte das Feld 'tt_products_vat' wieder in die Tabelle "fe_users" geschrieben werden. |
| < Zurück zum Forum | |