Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Entwickler Version

Bitte testen Sie es immer vor dem Stellen einer Frage auch mit der aktuellen Entwicklerversion

Autor  
29-03-11 11:00:44 sr_feuser_register: Der Sicherheitstoken dieses Formulars ist leer!
Christian
Hallo Forum,

ich setze die Extension "Front End User Registration" (sr_feuser_register) für die Benutzerregistrierung ein.

In einigen Version der Browser Firefox (z.B. Version 3.5.9 oder akt. Version 4) sowie Google Chrome erhalte ich allerdings beim Aufruf des Formulars für die Benutzerregistrierung bzw. beim Absenden des ausgefüllten Formulars die folgende Fehlermeldung: Der Sicherheitstoken dieses Formulars ist leer!

Im Internet Explorer sowie im Firefox (Version 3.6.16) funktioniert es tadellos.

Ich setze ein frisch aufgesetztes TYPO3 in der Version 4.5.2 sowie die Ext. sr_feuser_register in ihrer aktuellsten Version 2.6.1 ein. Auch ein De- und anschließendes Installieren der Ext. brachte keinen Erfolg.

Kennt jmd. diese Fehlermeldung im Zusammenhang mit der Ext. "Front End User Registration" und hat ein Tipp zur weiteren Vorgehensweise für mich?

Es gibt auf http://bugs.typo3.org einen Beitrag mit einer ähnlich Problembeschreibung. Den dortigen Lösungsweg konnte ich nachvollziehen, allerdings trifft dies nicht auf mein Projekt zu: http://bugs.typo3.org/view.php?id=14833

Grüsse,
Christian
6-06-11 07:39:20 Sicherheitstoken
Franz Holzinger
Die Meldung mit dem Sicherheitstoken tritt dann auf, wenn jemand auf falschem Wege auf die Seite der Frontend Benutzerregistrierung gelangt ist, z.B. wenn er beim Browser auf den Button 'zurück' geklickt hat.

Es sollte mit der aktuellen Entwicklerversion von sr_feuser_register ausprobiert werden. Der Link ist oben angegeben.

6-07-11 17:44:12 sr_feuserregister: Form\'s token is empty
Gernot H
Hallo Franz,
auch ich habe das selbe Problem. User registrieren sich und ein Admin soll die User über Mail freigeben. -> Manchmal kommt die Meldung: "sr_feuserregister: Form\'s token is empty" - aber nur sporadisch. User müssen dann händisch freigeschalten werden und bekommen kein Mail. Das muß auch händisch geschickt werden.

Gibt es einen anderen Lösungsweg?
Was meinst du mit "falschem Weg?" Kann man das Problem nicht "abschalten?"

Meine Installation: TYPO3 4.5.3, sr_feuser_reg 2.6.1 auch der Rest der Ext. ist aktuell.

Danke und lg
Gernot

26-07-11 19:04:12 Sicherheitstoken
Franz Holzinger
Der Sicherheitstoken ist wegen eines Security Issues programmiert worden. Er bietet die notwendige Sicherheit, dass kein anderer im Browser einfach zurückgehen kann und die Daten ändert.

Wenn ein Anwender eine Verbindungsunterbrechung hat, dann muss er in der Folge alle Daten wieder neu eingeben. Aus Sicherheitsgründen ist ein Abschalten des Security Tokens nicht möglich.
< Zurück zum Forum