Entwickler Version
Bitte testen Sie es immer vor dem Stellen einer Frage auch mit der aktuellen Entwicklerversion.
| Autor | |
| 13-07-07 21:39:17 | keine Anzeige im Backend von weiteren Feldern |
|
heiko özaykut |
Hallo, ich konnte sehr gut weitere felder für sr_fe_user_reg anlegen, kamen ganz gut im Backend an und im Frontend war auch alles schnuckelig. meine backend-Extension heisst "adi-user-reg" , nach dem die Datenbank herumgesponnen hat, weil sie für die erzeugten felder den Bindestrich nicht abhaben konnte und ich in den entsprechenden Dateien einen Unterstrich ergänzt hatte-lief alles ok. soweit so gut. Nun sollte ich ein 2tes mal das Formular umbauen und hatte 7 weitere Felder untergebracht. Zwischenzeitlich hatten sich aber schon ca 30-40 user registriert. Das Problem: Ich bekomme im Backend nicht mehr die neuen Felder integriert. Wo könnte ich denn suchen ? |
| 15-07-07 09:55:57 | neue Felder im Backend |
|
Franz Holzinger |
Für neue Felder im Backend mußt du die ext_tables.php und ext_tables.sql deiner Extension um diese Felder erweitern. Für die Sichtbarkeit muß folgender Code hinein: $tempColumns = Array ( 'tx_adiuserreg_neuesfeld1' => Array ( 'exclude' => 1, 'label' => 'LLL:EXT:adiuserreg/locallang_db.php:fe_users.tx_adiuserreg_neuesfeld1', 'config' => Array ( 'type' => 'input', 'size' => '30', 'max' => '256' ) ), ); t3lib_div::loadTCA('fe_users'); t3lib_extMgm::addTCAcolumns('fe_users',$tempColumns,1); t3lib_extMgm::addToAllTCAtypes('fe_users','tx_adiuserreg_neuesfeld1;;;;1-1-1'); Ev. läuft es nur mit der neuest sr_feuser_register. |
| 15-07-07 12:18:47 | habe etwas gepennt |
|
heiko özaykut |
hier habe ich es vergessen und wieder gefunden. t3lib_extMgm::addTCAcolumns('fe_users',$tempColumns,1); t3lib_extMgm::addToAllTCAtypes('fe_users','tx_adiuserreg_neuesfeld1;;;;1-1-1'); danke ! |
| < Zurück zum Forum | |