Entwickler Version
Bitte testen Sie es immer vor dem Stellen einer Frage auch mit der aktuellen Entwicklerversion.
| Autor | |
| 9-07-07 15:15:02 | Registrierung und Salutation |
|
Sabine Weiß |
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Seite eines befreundeten Freundeskreises Prinzipiell klappt alles prima. Nur drei Dinge sind etwas unschön: 1) Nach erfolgter Registrierung erscheint unterhalb des Textes "Vielen Dank für Ihre Anmeldung bei ... Ihre Adresse XYZ@blabla.de wurde zu unserer Liste hinzugefügt." die Newloginbox, obwohl durch die Bestätigung auch gleich die Anmeldung erfolgt ist. An dieser Stelle würde ich den Edit-Link der feuserregister erwarten. Kann ich das irgendwo einstellen? 2) Obwohl ich in den Konstanten Short-URLs wähle, sehen die URLs nicht so sonderlich "short" aus. Vielleicht irre ich mich da auch. 3) Obwohl ich in den Konstanten "informal" für die Salutation gewählt habe, werden die Besucher förmlich begrüßt. Ich habe die aktuelle de.locallang installiert, in der die informal-Varianten alle definiert sind. Es wäre sehr schön, einen oder ein paar Hinweise dazu zu bekommen. Hier der Link dazu: http://www.friendsmeetfriends.de/login.html Das ist alles noch nicht Live. Hier darf gerne auch rumprobiert werden! Liebe Grüße Sabine Weiß |
| 9-07-07 15:25:09 | Kombination mit Modalbox |
|
Sabine Weiß |
Hallo zusammen, hier noch eine Idee zum Relaunch meiner befreundeten Freundeskreis-Seite. Hier der Link dazu: http://www.friendsmeetfriends.de/heimatseite-t3.html Beim Klick auf das Login-Icon (zweite von rechts ganz oben) erscheint das Login-Formular in der Modalbox. Um das durchgängig nutzen zu können, müsste ich ein "onclick..." in den seiteninternen Links von feuserregister mitgeben. Gibt es da einen Trick, Hook, eine ungefährliche Stelle, um das zu realisieren? Oder sollte ich besser die Finger davonlassen? Liebe Grüße Sabine Weiß |
| 11-07-07 07:39:15 | Registrierung |
|
Franz Holzinger |
1) Wenn man auf den Bestätigungslink geklickt hat und auf eine Seite mit FE Benutzer Plugin kommt, dann wird immer die Aktion aus dem Link ausgeführt. Erst wenn er sich auf andere Seiten bewegt, wird er auf der FE Benutzer Seite den Edit Link vorfinden. 2) Bei Short-URL fallen die ganzen durch '&' getrennten Parameter weg. 3) hm friendsmeetfriends.de: Please wait. Loading... Da kommt nicht mehr. Das Login-Formular sollte den Login für das TYPO3 Frontend durchführen können. |
| 11-07-07 10:09:11 | Danke für die rasche Reaktion! |
|
Sabine Weiß |
1) Ich verstehe, dass das so sein soll. Aber verwirrend finde ich es schon für den Neuling auf der Seite, zumal die Loginbox ja so viel auffälliger ist, als die Ansage, dass man nun eingeloggt ist. 2) OK 3) Ist nicht wirklich schlimm, weil in dem Freundeskreis außer mir ja n iemand weiß, dass es vielleicht auch anders gehen könnte. Aber gerade für diese Zielgruppe wäre "informal" schon angemessen. 4) Nutzung Modalbox: "Please wait. Loading..." hatte ich gestern auch einmal kurzfristig. War dann aber mit Reload der Seite sofort behoben. Hängt sicherlich nicht mit dem Plugin oder der Modalbox zusammen. Viele Grüße, Sabine Weiß |
| 12-07-07 19:45:37 | Korrektur |
|
Franz Holzinger |
Hier die korrigierte Version: http://jambage.com/development/sr_feuser_register-2.5.7-8.tar.gz 1) Dafür müßte man die Extension der Loginbox umschreiben. Oder vielleicht gibt es schon eine Loginbox, die das möglich macht. |
| 17-07-07 12:43:50 | Danke! |
|
Sabine Weiß |
Das funktioniert jetzt prima! Für 1) habe ich zunächst eine weitere Redirect-Erweiterung eingesetzt, die aber leider fehlerbehaftet ist. Ich hoffe mal auf die neue Version der Newloginbox. |
| 22-07-07 10:29:19 | Title FeUserLoginsystem |
|
Franz Holzinger |
Es gibt eine andere leistungsfähige Login Extension: feuserloginsystem |
| < Zurück zum Forum | |