Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer
Bezahlung

Name des Kreditinstituts und Prüfung BLZ

Autor: Björn Jacob Datum: 13-03-09 10:19:22

Hallo,

ich habe meine folgende Frage auch hier gepostet (aber leider noch keine Antwort erhalten): http://www.typo3.net/forum/list/list_post//86867/

Bisher sind laut class.ttproducts_account.php nur drei Marker für das Lastschriftverfahren verfügbar: PERSON_ACCOUNTS_OWNER_NAME, PERSON_ACCOUNTS_AC_NUMBER, PERSON_ACCOUNTS_BIC.

Nun wollte ich gerne wissen, ob man auch das Bankinstitut abfragen kann. Das ist für uns sehr wichtig, weil es immer wieder passiert, dass Kunden eine falsche BLZ angeben. Dann kann es passieren, dass die Lastschrift zurückkommt und die Bank mir dennoch ihre Gebühr in Rechnung stellt. Außerdem fänden wir es toll, wenn das Feld PERSON_ACCOUNTS_BIC per JavaScript oder PHP (oder beides) validiert wird. Bei einem deutschen Kreditinstitut hat die BLZ immer acht Stellen, in Österreich fünf Stellen. Hat jemand eine Idee, wie man hier eine Prüfung einbauen könnte? Deutsche Banken erlauben zur Zeit nur die Lastschrift von einem deutschen Konto. Insofern würde die Prüfung auf acht Stellen genügen. Die Zahlung per Lastschrift biete ich nur deutschen Kunden.

Danke und viele Grüße, Björn